Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen

Veranstaltungen

1. Churer Fürstenwaldlauf

Am Mittwoch, 15. Mai 2019 findet der 1. Churer Fürstenwaldlauf statt. Die Runde im Fürstenwald mit einer Distanz von 4km eignet sich sowohl für Laufanfänger/innen als auch für ambitionierte Läufer/innen. Im selben Rahmen findet auch ein Kinderlauf statt.

Datum
15.05.2019

Strecke
Fürstenwaldrunde (Start/Ziel: oberhalb Waldhausstall)

Programm
18.00 Uhr Kinderlauf
18.30 Uhr Junioren-/Erwachsenenlauf
19.15 Uhr Rangverkündigung*

*Auszeichnung für die schnellsten drei Kinder und Junior/innen je Kategorie sowie die schnellsten sechs Damen und Herren. Wobei die sechs Damen und Herren mit den schnellsten altersbereinigten Zeiten ausgezeichnet werden. Das heisst, die gelaufenen Zeiten werden für die Rangverkündigung mit einem Faktor altersbereinigt. Für Spannung ist also gesorgt!

Anmeldung
Per E-Mail an: info@labtvchur.ch
(mit Angabe von Name, Vorname, Geschlecht, Jahrgang, Ort/Verein; bei Gruppenanmeldungen bitte Anmeldeformular [10 KB] verwenden)
vor Ort: bis 30min. vor dem Start

Startnummernausgabe
Start-/Zielgelände

Startgeld
Erwachsene: CHF 5.- (vor Ort zu bezahlen)
Kinder: gratis

Parkplätze
Das Kantonsspital und die Psychiatrischen Dienste GR stellen den Teilnehmer/innen die Personalparkplätze an der Fürstenwaldstrasse für die Dauer der Veranstaltung gratis zur Verfügung.

Kontakt
info@labtvchur.ch

Download Flyer [1'315 KB]

Kategorie Jahrgang Distanz Startzeit
Knaben C / Mädchen C 2010 und jünger 1.0 km 18:00
Knaben B / Mädchen B 2008 / 2009 1.0 km 18:10
Knaben A / Mädchen A 2006 / 2007 1.0 km 18:20
Junioren B / Juniorinnen B 2005 - 2003 4.0 km 18:30
Junioren A / Juniorinnen A 2002 - 2000 4.0 km 18:30
Herren / Damen 1999 und älter 4.0 km 18:30

UBS Kids-Cup Team

Laufen, Springen, Werfen. Vier Disziplinen - Sprint, Sprung, Biathlon, Cross - am 27. Januar 2019 findet in Chur wieder eine lokale Ausscheidung statt.
Informationen und Zeitplan [641 KB]
Alle Angaben zur Wettkampfserie findest Du auf der Website der Veranstaltung.

Grittibänz-Kuriere

Über 250 Grittibänze fanden am 30. November 2018 den Weg zu den Beschenkten. Unsere laufenden Kuriere, Athletinnen und Athleten des Vereins, stellten den von den Bestellern bezeichneten Adressaten joggend einen Grittibänz zu. Die Goodwill-Aktion war auch 2018 ein voller Erfolg.

Bündner Einkampf-Leichtathletikmeisterschaften

Vor allem der Nachwuchs glänzte an den Bündner Leichtathletik-Meisterschaften mit C-Meeting vom 28./29.09.2018. Bei guten Bedinungen konnten zahlreiche persönliche Bestleistungen verbucht werden. Die Rangliste [144 KB]

Jugend trainiert mit Spitzenathleten

Rund 50 Kids hatten die Möglichkeit, mit den Nachwuchs-Spitzenathleten William Reais (Sprint), Judith Goll (Sprint) und Jann Gredig (Speer) zu trainieren.
Zum Beitrag von Tele Südoschweiz

Stadtfest

Auch 2018 waren wir am Stadtfest dabei. Das OK um Fabio Crameri, Viktor Galliard und Marco Kubli hatte gute Arbeit geleistet. Die Crêpes (in verschiedenen Formen, Geschmacksrichtungen und Farben) fanden reissenden Absatz. An der Bar flossen diverse Säfte. Nach drei Tagen lautete das Fazit einmal mehr: Es hat Spass gemacht.

Churer Lauf Parade und UBS Kids Cup

Die Informationen zum UBS Kids-Cup und zur Churer Lauf-Parade findest Du auf der Website der Veranstaltung.